2SB08899.jpg

Über mich

Ich heisse Sabrina Bienz und meine grosse Leidenschaft ist die Fotografie bei der ich mit viel Herzblut dabei bin.

Zur Fotografie kam es im Frühling 2017. Ich wollte einmal bessere Fotos von meinem Hund Sparky schiessen. So lieh ich mir die Spiegelreflexkamera meines Vaters aus und seit diesem Zeitpunkt hatte es mich erwischt😊 Ich fing an, mich mit der Fotografie zu beschäftigen, legte mir meine eigene Kamera zu und hatte sie praktisch bei jedem Spaziergang dabei. Das Interesse stieg und da ich auch Pferdebegeistert bin und selber reite, kam dann noch die Pferdefotografie dazu. Seit 2021 ist nun auch die Paar, Hochzeitsfotografie und Schwangerschaft in meinem Angebot. 

Ich besitze kein Fotostudio, alle meine Bilder entstehen draussen in der Natur oder bei euch Zuhause.

Da mir Tiere sehr am Herzen liegen, wird bei jedem Shooting einen Teil des Geldes an eine Tierorganisation gespendet.

Ich freue mich riesig auf viele tolle Menschen und Tiere! 😊

Sabrina

Ein paar Facts über mich:

Seit Ende 2019 bin ich in einer glücklichen Beziehung mit meinem Schatz Timm der mich sehr in meiner Leidenschaft zur Fotografie unterstützt. Ihr wisst gar nicht wie oft er den Satz "hätte ich doch nur meine Kamera dabei" oder " Diese Location wäre perfekt für ein Shooting" hören muss ;)

Hauptberuflich bin ich als Konditor Confiseurin tätig, ich mag es sehr mit Lebensmittel zu arbeiten und süsse Kreationen herzustellen. 

Ansonsten besitze ich einen älteren Mischlingshund namens Sparky den ich von einer Tierschutzorganisation übernommen hatte. Er zaubert mit seiner lustigen und charmanten Art immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

Ich liebe Pflanzen und es werden immer mehr in unserem Zuhause (Für meine Mutter zwar nicht so toll die alle Pflanzen giessen und pflegen muss wenn wir in den Ferien sind) Im 2020 habe ich sogar Chilis gezüchtet, obwohl ich überhaupt keine Chilis mag, die sind mir viel zu scharf! Da aber meine Familie gerne scharf isst, habe ich mit ihnen dankende Abnehmer gefunden ;) Einen frischen Blumenstrauss auf dem Tisch findet man ebenfalls oft bei mir. Es bringt so etwas frisches und fröhliches in die Wohnung. Mein Lieblingsblumenladen ist übrigens der Grünraum Winterthur, dort gibt es für mich die schönsten Sträusse und ein tolles Team.

Ernähren tue ich mich seit 2017 fast nur noch Vegetarisch. Sehr selten esse ich noch Fleisch oder Fisch, es gibt so viele Fleischlose Alternativen die mir viel besser schmecken und ich mehr dahinter stehen kann. Wo ich schwach werde und immer essen könnte sind die Vegetarische und Vegane Sushis von Negishi! Dort möchte ich unbedingt einmal einen Sushi Kurs besuchen ;)

Ich bin nicht ein wahnsinniger Reisevogel. Welche Länder ich aber sehr mag, sind Schottland und Irland. Dieses raue Klima, die wunderschöne Natur und die eindrücklichen Küsten ziehen mich einfach an. Wo ich unbedingt auch noch hin möchte sind Island, Norwegen und Schweden.

Meine zwei Kameras sind die Sony a7 III welche für mich perfekt sind. Meine Objektive decken die Brennweiten von 17 mm bis 200 mm ab.

Besuchte Coachings und Workshops:

2018 Coaching Pferdefotografie bei Alexandra Evang

         Workshop Pferdefotografie bei Alexandra Evang

2019 Coaching Citydog bei Denise Czichocki

        Fotoreise Landschaftsfotografie in Schottland bei Lukas Voegelin Fotografie

2021 Coaching Hochzeitsfotografie bei Julie Troxler

 

In Planung

2022 Workshop Hochzeitsfotografie Kuenzli Fotografie

WhatsApp Image 2018-02-23 at 16.29.27.jpeg
Pferdeshooting
Pferdeshooting